News

Nachwuchsförderung - Roller für die Auszubildenden -

In Jahr 2011 haben wir 5 neue Auszubildende für die verschiedenen Bereiche eingestellt. Weitere 2 Nachwuchskräfte absolvieren in Kooperation mit dem Institut für Duale Studiengänge (IDS) der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen einen praxisbezogenen Dualen Studiengang. "Wir setzen weiter auf die Ausbildung im eigenen Hause und wollen so dem Fachkräftemangel entgegenwirken", sagt Ernst-Otto Cordes. Den Auszubildenden stehen erstmals Motorroller, sogenannte "Azubi-Flitzer" zur Verfügung. Derzeit bilden wir 12 Auszubildende aus.

In diesem Jahr sollen dann auch Elektroroller für die Auszubildenden eingesetzt werden, damit auch wir die Möglichkeiten erneuerbarer Energien bestmöglich nutzen.

Wenn auch Du noch einen Ausbildungsplatz suchst, dann sende Deine Bewerbungen gerne zu uns.

Wir suchen Auszubildende in den Bereichen Anlagenmechaniker/ in sowie Lagerist/ in.

 

 

(Das Bild zeigt: Geschäftsführer Ernst-Otto Cordes(links) mit den Auszubildenden und Manfred Osteresch (rechts) Personalabteilung, Prokurist)